Literatur - Dokumentationen - Sachliteratur - Publikationen - Fotografie
Verlag Horst Müller - Ratgeber & Online-Journal - Berichte aus vielfältigen Bereichen des Lebens

Ratgeber & Journale

Ein Verlag, was ist das?

Ein Literaturverlag ist ein Unternehmen, welches literarische Werke entsprechend aufbereitet und in möglichst hohen Auflagen in den Umlauf bringt. Von Zeitschriften bis zu Romanen gibt es hier eine große Bandbreite. Musikverlage oder Kunstverlage sollen bei dieser vereinfachten Definition einmal außer Betracht bleiben.

Bis vor zwei Jahrzehnten bestand die einzige Möglichkeit für einen Verlag literarische Werke in den Umlauf zu bringen darin, diese in hohen Stückzahlen drucken zu lassen. Doch immer mehr Verlage nutzen in den letzten Jahren auch verstärkt die Möglichkeiten von neuen Medien, allen voran das Internet.

Obwohl der Verlag Horst Müller noch recht jung ist, so wurde doch bereits längere Zeit auf das Ziel einer Verlagsgründung zugearbeitet. Nicht nur um einen Mindestabsatz und Umsatz zu ermöglichen, benötigt ein Verlag einen Absatzmarkt. Was liegt hier näher als die vielfältigen Möglichkeiten des Internet zu nutzen. Ein Journal oder Ratgeber ist nicht minder ein Journal oder Ratgeber, auch wenn die Verlegung aus verschiedenen Gründen online erfolgt. So wurden mit der Verlagsgründung einige ausbaufähige Portale ins Leben gerufen und erst kürzlich erweitert.


Altmark-Intern
Eine regionale Dokumentation mit Beiträgen zur Geschichte, Flora und Fauna, sowie zur Region.

www.altmark-intern.de

Wissenschaft & Menschheit
Mit Beiträgen über Geschichte, Medizin,  Verhaltensforschung, Natur und Umwelt u.v.m...

www.meridianerland.com

Terra Human
Ein Magazin und Portal mit Schwerpunkt in den Bereichen Soziales, Umwelt und Natur u. mehr...

www.terra-human.de

Haus & Garten
Ein Ratgeber und Journal für Bauherren, Heimwerker und Gartenfreunde, mit vielen Tipps rund um Haus, Hof und Garten.

www.horstmueller-galabau.de


Diese hier vorgestellten Portale, Online-Journale und Ratgeber stellen nur eine kleine Auswahl dar, zählen jedoch von den bereits vorhandenen zu den größeren Webpräsenzen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang noch die Lesepage.de, weitere sind in Vorbereitung.

 
Home       AGB Datenschutz Impressum