Literatur - Dokumentationen - Sachliteratur - Publikationen - Fotografie
Verlag Horst Müller - Hinweise für Autoren - Publikationen

Hinweise für Autoren

Vorwort für Autorinnen und Autoren

Ein Verlag ist nur so gut wie die Texte und Manuskripte, die ihm von Autorinnen und Autoren zur Veröffentlichung anvertraut werden. Nachwuchsautoren, ebenso noch relativ unbekannte Autoren, haben es in der Regel schwer einen geeigneten Verlag zu finden. Auf der Eingangsseite wurde das Verlagsprogramm kurz angerissen. An dieser Stelle einige Stichpunkte zur Marketingstrategie, da wir hier mit offenen Karten spielen möchten.

In der Bundesrepublik Deutschland werden jährlich circa 80.000 Titel verlegt. Dennoch, würden all die unveröffentlichten Werke, verfasst von wenig gekannten Autoren hinzugerechnet, ergebe es noch eine wesentlich höhere Zahl. Wie hoch? Diese Zahl an unverlegten und nicht veröffentlichten Titeln könnte nur grob geschätzt werden.
Wer dennoch als Autor nach einem Stückchen Selbstverwirklichung strebt, eventuell nur seine Diplomarbeit nicht in der Schublade verkümmern lassen möchte, dem bleibt oftmals nur die Möglichkeit sein Manuskript im Selbstverlag drucken zu lassen. Die Kosten schwanken hierbei erheblich. Von wenigen Euro bei einem digital arbeitenden Print on Demand Verlag, bis einige tausend Euro bei Fertigung einer Mindestauflage im Offset-Druckverfahren. Die Kosten sind entstanden und von der Autorin oder dem Autor beglichen, nur leider die Verkaufszahlen und der Erlös. Beides bleibt oftmals weit unter allen Erwartungen.

Wir möchten allen Autorinnen und Autoren, sowie Verfasserinnen und Verfassern von Dokumen­tationen, Referaten, wissenschaftlichen Publikationen, Diplomarbeiten oder anspruchsvollen Haus­arbeiten einen Mittelweg vorschlagen.

weiterlesen: Einreichung von Artikeln | Diplom- & Hausarbeiten

 
Home       AGB Datenschutz Impressum